wepacom - Let's Make SALES Happen

Ausbau des internat. Vertriebs

 

Viele Unternehmen haben bereits ein Auslandsgeschäft aufgebaut, das aber bisher nicht richtig auf die Beine kam. Dies kann verschiedene Ursachen haben, doch der fehlende Respekt vor der lokalen Kultur gehört meist dazu. Jede Firma hat eine bestimmte Kultur und zumeist ist sie durch die Kultur beeinflusst, die in ihren Heimatmarkt dominiert. Und das kann nicht leicht auf einen anderen Markt übertragen werden.

wepacom analysiert gemeinsam mit dem Vertrieb und Management die Stärken und Schwächen des Unternehmens im bestehenden Auslandsgeschäft und der bisherigen Strategie, schlägt gegebenenfalls eine neue Strategie vor oder Veränderungen an der bestehenden, und arbeitet gemeinsam mit dem Management an deren Umsetzung. Es sind manchmal nur kleine Elemente in einer Strategie, die geändert, hinzugefügt oder weggelassen werden müssen, um auch im Ausland erfolgreich zu sein. Aber diese Kleinigkeiten machen den entscheidenden Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg einer Strategie, darum ist es wichtig diese Details zu kennen.