wepacom - Let's Make SALES Happen

Naher und Mittlerer Osten

 

Der Nahe und Mittlere Osten ist in vielerlei Hinsicht interessant. Zum einen ist es ein großer Absatzmarkt mit vielen hundert Millionen potentiellen Kunden, die von Tag zu Tag vermögender werden und deren Interesse an qualitativ hochwertigen Produkten, wie sie uns in Deutschland zur Verfügung stehen, stetig steigt. Aufgrund der politischen Situation haben deutsche Unternehmen hier sogar Vorteile gegenüber Firmen aus anderen Staaten und der Ruf deutscher Firmen in dieser Region ist exzellent. Die Region ist aber auch interessant für Unternehmer, die auf der Suche nach Kapital sind. Nicht zuletzt durch reichhaltige Öl- und Gasvorkommen hat sich in dieser Region eine Oberschicht gebildet, die oft im wahrsten Sinne des Wortes gar nicht weiß, wohin mit ihrem Geld. Auch bei diesen haben deutsche Unternehmer einen sehr guten Ruf als zuverlässige Partner. Arabische Investoren sind sehr viel angenehmer als Investoren in einem Unternehmen als angelsächsische. Allerdings sind sie weder einfach zu finden, noch leicht zu überzeugen.

wepacom unterstützt Unternehmen bei der richtigen Strategy, um Produkte im Mittleren Osten zu vertreiben und Geschäftspartner zusammenzubringen. wepacom unterstützt Unternehmen auch bei der Suche und der richtigen Auswahl eines potentiellen Investors, bereitet beide Seiten auf die Gespräche vor, vermittelt auch in kulturellen Fragen, sorgt so für einen erfolgreichen Abschluss.

Über die Arbeit mit Menschen aus dem arabischen Raum, hat Werner Paulus das Buch "Business in Arabien - Erfolgreiche Geschäfte in Tausendundeiner Nacht" veröffentlicht, das über Online-Buchhändler, stationäre Buchändler und auch über die Webseite businessinarabien.de zu kaufen ist.