wepacom - Let's Make SALES Happen

Vita Werner Paulus

 

DSC 0008aWerner Paulus, der Gründer und Inhaber wepacoms, wurde 1969 in Stuttgart geboren und wuchs in Wendlingen in der Nähe der baden-württembergischen Landeshauptstadt auf. Er ist seit fast 30 Jahren im Vertrieb, Marketing und der Unternehmensführung tätig. Er hat verschiedene Unternehmen aufgebaut oder war an deren Aufbau beteiligt. Sein Spezialgebiet ist der internationale Vertrieb, in dem er beinahe 20 Jahre tätig ist.

Im Jahr 1991 gründete er noch während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover seine erste Firma, ein in erster Linie regional tätiges Systemhaus, das er 1999 erfolgreich verkaufte. Es folgte der Wechsel nach München, wo er zunächst in der IT Distribution arbeitete (Produktmanagement in Zentraleuropa, Unterstützung beim Aufbau des paneuropäischen Geschäfts). Anschließend baute er für verschiedene Firmen den internationalen Vertrieb auf und aus, so zum Beispiel für Tyan Computer (Südeuropa, Mittlerer Osten, Afrika), Celestica Computing Systems Unit (Europa, Mittlerer Osten, Afrika), Newisys - eine Tochter der Sanmina Corporation (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) und Virtual Instruments (zunächst Europa, Mittlerer Osten, Afrika, nach sieben Monaten Übernahme der Verantwortung für den weltweiten Channelvertrieb).

Mitte 2010 gründete er wepacom, um seither seine Erfahrungen anderen Unternehmen zur Verfügung zu stellen.

2015 folgte die Veröffentlichung seines Buches "Business in Arabien - Erfolgreiche Geschäfte in Tausendundeiner Nacht", das als Taschenbuch und e-book überall erhältlich ist.